Gegründet in Stuttgart

2013 gründen Thomas Iversen und Daniel Exner cidora und betreuen seither Patentanwälte in ganz Deutschland.

 

Unsere Kunden schätzen die professionelle und persönliche Betreuung und wir setzen alles daran, dies jederzeit zu gewährleisten.

Daniel Exner

Diplom-Informatiker, Patentreferent
Geschäftsführender Gesellschafter

Nach der Ausbildung zum Fachinformatiker arbeitete Daniel Exner mehrere Jahre als Anwendungsberater im Hause Brügmann Software, bevor er sich seinem Studium der Softwaretechnik widmete. Nach seinem Abschluss als Diplom-Informatiker ist er heute Geschäftsführer der cidora. Durch eine Weiterbildung wurde er 2014 zusätzlich zum Patentreferenten.

Thomas Iversen

Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik
Berater, Gesellschafter

Nach der Ausbildung zum Bürokaufmann arbeitete Thomas Iversen mehrere Jahre als Patentsachbearbeiter in der Patentabteilung von Bayer in Berlin sowie als Anwendungsberater im Hause Brügmann Software. Nebenberuflich erwarb er den Studiengrad des Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik. Heute ist er Berater und Gesellschafter bei cidora.

Volker Siegle

Bachelor of Engineering, Patentingenieur
Berater

Im Studium des Infrastrukturmanagements erwarb Volker Siegle den Studiengrad des Bachelor of Engineering. 2018 schloss er darüber hinaus erfolgreich das Fernstudium “Gewerblicher Rechtsschutz” an der Universität Jena ab. Er ist seit 2015 als Berater bei cidora. Mit Fachwissen und einem guten Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden ist er ein wertvolles und geschätztes Mitglied unseres Teams.

Andreas Hess

Diplom-Ingenieur, Patentingenieur
Berater

Andreas Hess hat 2004 sein FH-Diplom-Studium im Fach „Medical Engineering“ abgeschlossen und trat im Anschluss bei einer Stuttgarter Patentanwalts-Kanzlei eine Stelle an. Dort übernahm er zuletzt die Administration der gesamten Kanzlei-IT, einschließlich des PatOrg-Systems. Andreas Hess besuchte Fortbildungsangebote wie das Fernstudiums-Seminar „Patent-Ingenieur“ der Fernuni Hagen und Vorbereitungskurse für die EQE. Er verstärkt seit Anfang 2021 cidora als Berater.

Unsere Geschäftspartner